Freitag, 3. März 2017
Die Absurdität von Geburtstagen
Nur kurz im Vornherein: Wenn du gerade schon deprimiert bist, dann sollst du wissen, dass dieser kurze Beitrag wahrscheinlich nicht zur Besserung beitragen wird.

Habt ihr jemals darüber nachgedacht, warum wir Geburtstage feiern? Ich meine, warum wir sie FEIERN...
Ich weiß nicht genau wie ich darauf gekommen bin, aber ich musste heute schon das zweite Mal darüber nachdenken. Und irgendwie komme ich immer wieder auf das gleiche Ergebnis: Geburtstage zu FEIERN ist völlig abstrus.
Jedes Jahr werden wir ein Stückchen älter und jedes Jahr rücken wir dem Tag entgegen, an dem wir aufhören zu existieren. So gesehen feiern wir mit unserem Geburtstag auch unseren Todestag. Und das finde ich schon ziemlich beknackt.
Absurd.
Seltsam.
Verrückt. Wie man es auch nennen will.

Habt ihr jemals darüber nachgedacht?

... link (3 Kommentare)   ... comment ...bereits 644 x gelesen