Mittwoch, 5. April 2017
Liebe?
Liebe.
Was ist das?
Hat jemals jemand die Liebe erfahren?
Ich meine...man liebt jemanden, man verlässt ihn und liebt wieder jemanden. Dabei hat man das Gefühl immer mehr Liebe zu empfinden als zuvor.
Und irgendwann meint man jemanden gefunden zu haben, bei dem es die 'wahre Liebe' ist.
Aber hat man das nicht vorher auch schon gedacht? Und woher weiß man, dass ausgerechnet Das jetzt LIEBE ist?
Das Spiel könnte doch ewig so weiter gehen und man würde den nächsten immer mehr lieben als den vorherigen....Aber wann weiß man dann, ob etwas wirklich Liebe ist?

Manchmal liebt man auch jemanden und merkt, dass man zuvor mehr Liebe empfunden hat. Aber war es dann wirklich Liebe, wenn es doch nicht gehalten hat?

Ich bin mir sicher es gibt den perfekten Menschen für jeden auf der Welt. Doch wie soll man dem bei 8 Milliarden Menschen begegnen? Er könnte am anderen Ende der Welt wohnen.
Die Wahrscheinlichkeit dieser Person zu begegnen scheint mir gleich Null.

In Büchern, Filmen und Liedern wirkt alles immer so einfach und perfekt.
Ein Augenkontakt...BAAM! 'Wahre Liebe'.
Oder nicht?
Sieht denn so die Liebe aus?
Existiert die Liebe überhaupt so, wie wir sie uns vorstellen? Oder ist es doch nur eine Chemikalie, die unser eigener Körper produziert?
Kann überhaput irgendjemand diese Fragen beantworten?
Ist das möglich?
Oder sind das alles nur Theorien?

... link (20 Kommentare)   ... comment ...bereits 1278 x gelesen