Samstag, 23. April 2016
Rezension - "Glücksgriff" (Jill Mansell)
Hallo alle zusammen!☺
Ich möchte diesen Blog mit einer Buchempfehlung beginnen.
Der Roman, den ich euch vorstellen möchte heißt "Glücksgriff" und ist, wie ihr euch sicher schon denken könnt, eine romantische Komödie. Die Autorin Jill Mansell schreibt darin über eine Junge Frau namens Miranda, die auf größeren Umwegen die Liebe ihres Lebens findet. So kommen gleich drei Männer in Mirandas Leben und alle drei scheinen perfekt zu sein. Zumindest auf den ersten Blick. Wer ist nun der richtige Traumprinz?

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr unterhaltsam und witzig geschrieben. Am Anfang ist es erstmal verwirrend, weil die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben sind. Aber wenn man dann die Charaktere besser kennt, ist es relativ einfach zu verstehen und es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen.
Auch ist es nicht nur lustig, sondern hat durchaus auch ein paar traurige Seiten. Die Autorin bringt die Gefühle der Hauptpersonen wirklich gut rüber. Mir selbst stand auch einmal das Wasser in den Augen.

Da der Roman am Anfang wirklich ein bisschen kompliziert zu lesen ist und die Personen darin außerdem schon über 20 sind, würde ich das Buch auch eher für diese Altersgruppe empfehlen. Für jünger als 16 definitiv nicht, da man bestimmte Handlungen, Gefühle etc. dann gar nicht nachvollziehen bzw verstehen könnte.


Sooo, ich hoffe ich habe euch ein bisschen neugierig gemacht und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße,
Lanika♥

PS: Ich nehme gerne Tipps und Verbesserungen entgegen und freue mich auch über Feedbacks.☺

... comment