Dienstag, 3. Mai 2016
PoetrySlam - "Wir"
Hier ein kleiner Slam für euch😊:

Wir
Wir, das sind du und ich
Wir sind Träumer in einer Welt ohne Träume
Und bauen uns unsere Schlösser so hoch.
Zu hoch.
Obwohl wir schon als Kinder gelernt haben, im Sandkasten mit Eimern und Förmchen -
Obwohl wir schon als Kinder gelernt haben: umso höher wir die Sandburg bauen, desto schneller stürzt sie ein.

Wir
Wir, das sind alle die hier sitzen
Wir sind Gefangene in einem Käfig ohne Tür
Und wir wollen immer weiter rauf und wundern uns
Wundern uns wieso wir auf dem rutschigen Boden nicht vorwärts kommen.
Geben auf und setzen uns in den Dreck.
Geben auf und setzten und in den Dreck anstatt nach Lösungen zu suchen.

Wir
Wir, das sind all die Menschen, die auf diesem Planeten wohnen.
Wir sind Gejagte ohne Jäger
Denn wir rennen rückwärts
Und fragen uns wo wir hinrennen.
Wir jagen Schatten hinterher mit dem Wissen
Sie niemals zu fangen.
Doch anstatt nach vorne zu greifen und mit dem Licht Hand in Hand nach vorne zu gehen
Können wir nicht aufhören die Schatten zu sehen
Können wir nicht aufhören rückwärts
Zu gehen.
Zu reden.
Zu handeln.

Das sind wir alle.
Das sind wir.


-by Lanika

... comment

 
Wow o.o
Hi^^
Ich bin vorhin zufällig auf deinen Blogg gestoßen und ich dachte nur - wow o.o ! Ich finde dein Slam total schön und er hat mich wirklich bewegt - obwohl ich finde, dass er ein bisschen traurig wirkt...
Hier ein paar Fragen: Hast du es selbst geschrieben? Woher nimmst du die Ideen - sind es Selbstreflektionen?
Das war's erstmal^^
LG GinaNabiela

... link  

 
Also erst nochmal: Schön, dass es dir gefällt. ((:
Zu deinen Fragen....
Habe ich es selbst geschrieben? - JA

Woher nehme ich die Ideen? - Gute Frage. Manchmal fließt das einfach so durch meinen Kopf. Meistens Abends, wenn ich im Bett liege und über so einiges nachdenke. Musik hilft da auch.

Sind es Selbstreflexionen? - Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich würde sagen zum Teil ja, zum Teil nein. Es ist nicht nur etwas, was ich selbst erlebt habe, sondern auch das, was ich von Freunde und Familie höre. Oder auch allgemein von dieser Gesellschaft mitbekomme. Ich denke viel nach und da kommt dann irgendwann sowas bei raus.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen gut beantworten. (:

Liebe Grüße,
Lanika

... link  


... comment