Donnerstag, 2. März 2017
Wenn sich etwas plötzlich in Luft auflöst...
Es ist zwar schon zwei Wochen her, aber hier ist mal wieder eine kleine Panne in meinem Leben:
Heute vor zwei Wochen war in der Schule so eine Art Berufsorientierungstest. Zu diesem musste man sich vorher anmelden. Jedoch hatte unsere Kursleiterin das total verpatzt. Ich bin also am besagten Tag mit einer Freundin (A.) zu der Frau, die das ganze organisiert. Einige Mitschüler waren krank, oder hatten keine Lust mehr den Test zu machen. Da wir aber mitmachen und auch irgendwie Sport schwänzen wollten, haben wir gefragt, ob wir noch mitmachen dürfen. Als wir die Bestätigung bekamen, hatte es bereits zur 6. Stunde geläutet. Ich hatte zu dem Zeitpunkt Religion und das kleine Problem, dass mein Kurs in einen anderen Raum gezogen ist. Alle Sachen waren aber noch in dem anderen Raum (R214) und dieser wiederum war zugeschlossen. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und bin einfach zu dem Test gegangen und habe mir von A. einen Stift geliehen.
Der Test sollte 3 Stunden dauern, also 6-8. Stunde. 7./8. hatten die anderen also Sport. Ich dachte mir meine Freundin S. würde meinen Ranzen sicher mit zum Sport nehmen. Kein großes Problem.
Nachdem der Test dann fertig war bin ich gemütlich in R214. Mein Ranzen war nicht da. Ich laufe also zur Sporthalle, wo keiner mehr ist. Demzufolge steht S. mit meinem Ranzen schon an der Bushaltestelle. Ich laufe also runter zur Bushaltestelle. Da war zwar S. aber nicht mein Ranzen. Leicht verwirrt sagte mir S., dass sie diesen in R214 gelassen hätte, weil sie nicht wusste wohin damit.
Aber wenn ihr euch erinnert: Im Raum 214 war kein Ranzen.
Ich hatte nun das kleine Problem, dass mein Bus in 3-4 Minuten kommen sollte.
Zusammen mit A. spacke ich also den Berg hoch und renne ein zweites Mal in R214. Dort war kein Ranzen, aber ein Gitarrenlehrer. Der rät mir ins Sekretariat zu gehen oder/und unseren Rektor zu fragen.
Während A. zum Hausmeister rennt, mache ich mich auf den Weg zum Sekretariat. Dieses war zu. Also wieder hoch in die 3. Etage, wo der Rektor sein sollte. Noch 2 Minuten bis mein Bus kam. Völlig außer Atem treffe ich in dem Raum ein, in dem der Rektor sein sollte. Ich sah ein Dutzend Lehrer aber nicht den Rektor. Somit stürzte ich mich auf die nächst beste Lehrerin und versuchte ihr meine missliche Lage zu erklären. Diese ging zum Rektor (der übrigens direkt neben mir stand...)und rief: "SOS! SOS! Schülernotfall und keine Zeit mehr. Sie muss zum Bus!" Nun musste ich ein weiteres mal erklären, dass mein Ranzen verschwunden war und dass ich gerne mal im Sekretariat danach gucken würde.
Das erste was er sagte: "Ein GANZER Ranzen???" Und ich: "Jaaaha!"
Wir laufen also zum Sekretariat. Ich: in Eile, er: im Schneckentempo.
Tja, und wo war mein Ranzen? Richtig. Im Sekretariat. Wie auch immer er da hin gekommen ist. Bzw, wer auch immer ihn da hin getan hat....
Den Bus habe ich übrigens nicht verpasst. Ich hatte Glück im Unglück und er kam zu spät.

Das war aufjedenfall eine...interessante Aktion.

... comment

 
Nun da stimme ich dir zu: interessante Aktion.

Und krass, dass du deinen Bus nicht verpasst hast!

So wie ich Busse kenne, kommen die immer zu spät, nur wenn man zu spät ist pünktlich.

N.

... link  


... comment