Freitag, 4. August 2017
"Worte" - Mini PoetrySlam
Wir wählen Worte
So viele Worte,
Doch sie sagen nichts aus.

Da ist ein Schmerz tief in der Brust,
Den man nicht beschreiben kann.
5,3 Millionen Wörter
Und ich kann dir nichts sagen.
Der Mund wie zugeschnürt,
Der Kopf wie leer gefegt.

Deine Augen sind gezeichnet von etwas,
Das du nicht in Worte fassen kannst.
Die fehlenden Sätze.
Die fehlenden Buchstaben,
Sie zerreißen dich von innen.
Sie machen alles nur noch schlimmer.

So hilflos sitzt du da.
Äußerlich eine weiße Wand
Und innen tobt der Sturm.
So hilflos sitze ich da.
Will dir geben, was du brauchst
Und sagen, so viel sagen.

So sitzen wir beide da:
Mit Leere gefüllt, von leere umringt.
Und doch ist da so viel
5,3 Millionen Wörter,
Die man nicht gebrauchen kann.

... comment

 
Echt schön geschrieben :)

... link  

 
Dankeschön. (:

Mal so nebenbei:
Wie geht es dir?
Ist noch was aus deiner weiteren Chance geworden? Das wäre schön c:

... link  

 
Bitte :)

Leider ein ganz schlechtes Thema...sie und B.hatten sich getrennt. Ich war happy, auch wenn es mir für sie ehrlich leid getan hatte. Sie war plötzlich wieder ganz die alte - so wie früher. Und dann wollte ich zu ihr fahren, mir frei nehmen...Doch einen Tag nach der Trennung kamen sie wieder zusammen...

Ich bekam ne Liebeserklärung und zugleich ne Abfuhr und ja...inzwischen schwindet auch der letzte Rest an Hoffnung. So langsam geb' ich's mit ihr auf..

Aber bei dir schaut es hoffentlich besser aus?
LG

... link  

 
Oh man, klingt wie in einem schlechten Film. Das tut mir leid. Aber vielleicht ist es dann doch irgendwie Zeit loszulassen. Es sollte wohl nicht sein... Fühl dich fest gedrückt!

Bei mir hat sich auch nichts getan. Aber ich persönlich finde das nicht wirklich schlimm. Von mir aus nächstes Jahr. Dann bin ich mit der Schule endlich fertig. ^^

Viele Grüße

... link  

 
Der Vergleich “wie in einem schlechten Film“ passt echt...so wirklich verstehen, kann ich's, um ehrlich zu sein, auch bis heute nicht.. keine Ahnung, was in ihr vorgeht und was sie mit all ihren Worten je bei mir bezwecken wollte. Wahrscheinlich neigen einige Menschen dazu, sich andere “warmzuhalten“, um notfalls nicht alleine dazustehen. Kein Plan...
Danke, ich werde das mit ihr in Zukunft versuchen, komplett an mir abprallen zuz lassen.

So war ich auch mal^^ Im Abistress wollte ich mich nicht mit Gefühlen befassen, sondern mein Abi fokussieren. Ist mir aber nicht gelungen...ich glaube auch, dass es nie einen richtigen oder perfekten Zeitpunkt gibt, sich zu verlieben.

... link  

 
Sowas ist echt...assi.
Du schaffst das schon. (:

Nee. Einen richtigen Zeitpunkt gibt es sicher nicht. Aber es gibt (hoffentlich) mehr Zeit. Ich glaube, ich würde mich tatsächlich zu sehr ablenken lassen und außerdem sollte das ja nen bisschen halten und das wuerde es nicht, wenn dann jeder woanders studiert.

Mir wird das schon gelingen. Ich bin da relativ hoffnungsvoll hoffnungslos. Nach dem Motto "forever alone"... ^^

Gute Nacht, bzw Guten Morgen

... link  

 
Ist es schon irgendwie. Aber vielleicht war ich auch selbst schuld dran, das überhaupt so lange mit mir machen zu lassen und trotzdessen immer für sie zu springen, sobald sie es wollte.

Willst du denn nächstes Jahr raus aus deiner Heimat, um weiter weg studieren zu können?

Also etwas optimistischer darf dein Motto schon sein^^

Guten Morgen

... link  

 
Da könnte auch was dran sein. Aber immerhin hast du das jetzt bemerkt und kannst es ändern.

Ohhh ja! Ich will sowas von weg. Und es ist mir egal wie viele Nebenjobs ich machen muss um mir eine EIGENE Wohnung zu finanzieren. Ich brauche dringend Raum für mich....

Im Moment bleibt mein Motto wohl pessimistisch. Das passt schon so.^^

Guten (fast-)Mittag

... link  

 
Mhm schon. Ich hab im Nachhinein betrachtet trotzdem ziemlich lange gebraucht, ehe ich gerafft hab, dass ich mega naiv bin, wenn's um sie geht.

Okay, das klingt ja ziemlich dringend. Dann hoffe ich, dass das nächstes Jahr bei dir klappt. Und je nachdem, ob du BAföG bekämst oder nicht, sollte “1“ Nebenjob +Kindergeld und BAföG eigentlich schon für eine eigene Wohnung reichen^^

Und Motivation kann man anderen glaube nicht wirklich wünschen...deshalb sag ich mal: du wirst hoffentlich ganz schnell mit dem Kram fertig ;)

... link  

 
Kommt vor. Ich schätze mal, wenn man verliebt ist, ist das wohl oft so.

Glaube ich eigentlich auch...naja kommt darauf an wo man wohnt. Ich bin eher der Typ, der 'nen bisschen mehr bezahlt für eine schöne Wohnung in einer schönen Gegend. Aber das sehe ich ja alles noch. Hab ja Zeit bis dahin^^

Ja....das hoffe ich auch. Bis jetzt sieht's aber nicht so prickelnd aus. Wir müssen mindestens 8 Seiten schreiben...im Moment habe ich zwei und wir müssen das diesen Monat noch abgeben. Juhuu. Mein Thema ist nicht blöd. Nur meine Lust, Krativität sowie Motivation sind wohl irgendwo verloren gegangen. Achja...eine Englisch-Rede muss ich auch noch schreiben. Ich geh dann mal sterben. *seeehr tiefer seufzer*

... link  

 
Ja leider. Da kann man dann traurigerweise nur schlecht alles sachlich aus der objektiven Sicht betrachten und verrennt sich wohl in etwas.

Stimmt, wenn du nächstes Jahr erst Abi machst, bräuchtest du ja frühestens September/Oktober 2018 ne Wohnung. Also hast du noch über ein Jahr. Und Nebenjobs findet man eigentlich als junger Mensch auch recht einfach :)

Welches Thema hast du denn, wenn ich fragen darf?

... link  

 
Als junger Mensch...klingt als wärst du schon Asbach Uralt... ^^

Wir schreiben über Graffiti. Und Eigenanteil soll auch ein Graffiti werden...wir sind aber nicht besonders weit und irgendwie bezweifle ich, dass das auch alles so klappt wie wir uns das vorstellen.

... link  

 
Ach, ich bin ein Jungbrunnen ;D

Okay, Graffiti wäre jetzt nicht so mein Thema. Aber wenn dir das liegt, wünsch ich dir viel Erfolg dabei

... link  

 
Schon klar, das sagen sie alle, die 40 jährigen Knacker :D

Naja, ich liebe so ziemlich alles was mit Kunst zu tun hat. Eigentlich hatte ich diesen Sommer vorgehabt mir eine Sprühdose zu schnappen und mal illegal zu sein. Ist aber irgendwie nichts draus geworden.
Und danke, ich gebe mir Mühe für den Erfolg. Zumindest tu ich so. Was dabei rauskommt werden wir ja dann sehen^.^'

... link  

 
Ach, bis zur 40 dauert's Gott sei Dank^^

Also rein moralisch und rechtlich sollte ich eas illegale Sprühen nicht begrüßen ;) Aber soweit ich weiß, darf man an bestimmten Wänden wirklich sprühen. Kommt aber auch darauf an, wo du wohnst. Das ist sicher nur in Großstädten möglich.

Setz dir doch eine Seite pro Tag als Ziel. Dann bist du in ner knappen Woche fertig :) Oder du tickst so wie ich und kannst nur mit Druck arbeiten - sprich einen Tag erst vor der Abgabe^^

... link  

 
Och, 20 Jahre gehen schneller rum als man denkt :D

Also ich wohne in einem Kaff. Und ich will es illegal machen, sonst ist es ja langweilig^^

Ich kann mir solche Ziele nicht setzen. Da bin ich nicht konsequent genug. Wir haben heute unsere Thermine bekommen, wann alles fertig sein soll. JETZT habe ich Druck. Und ich bin da wohl eher wie du. Solange ich den Druck nicht habe, schiebe ich es vor mir her...^^

... link  

 
Erschreckenderweise sind es nur noch 18,5Jahre bis dahin :O

Also geht es sa scheinbar nicht um die Kunst an sich, sondern um das Ausleben deiner kriminellen Ader^^

Naja, solange du letzten Endes alles rechtzeitig abgibst (wenn auch total gestresst) ;D

... link  

 
Oh, cool. Bei mir sind es noch 22 Jahre und 3 Monate :o^^

Iiich? Kriminelle Ader? Was ist das überhaupt? Ich bin die Unschuld in Person! :o

Ja, ja. Das wird schon irgendwie. Auf irgendeine weise kriege ich's immer hin. Meistens.

Sag mal, was machst du eigentlich? Also beruflich meine ich. (:

... link  

 
Du alterst also 4 Jahre langsamer als ich..sei froh^^

Die Unschuld in Person würde also illegal etwas verschmutzen? Oder “verschönern“ - ganz wie man's nimmt ;)

Wie lief eigentlich deine Mathe-Klausur? Oder war die noch nicht?

Ist eigentlich noch ne Ausbildung zur Erzieherin. Aber da verdiene ich schon n bisschen seit dem 3.Jahr. Und nebenher halt noch jobben in der Gastro

... link  

 
Wohl eher verschönern:D Ich habe vor ein paart Tage eine eigene Schablone gebastelt und meinen Kalender besprüht. Fürs erste Mal ist es sogar gar nicht so schlecht geworden^^

Unser Mathelehrer war so nett/fies und wollte uns nur Druck zum lernen machen. Die Arbeit kommt dann doch erst im Laufe der nächsten Wochen. Glück gehabt!

Oh cool. Da wünsche ich dir jetzt schon mal viel spaß mit den ganzen Rotzgören:D

... link  

 
Darf man ein Bild der Schablone sehen? :D Ich will nur prüfen, ob wir wirklich von “verschönern“ sprechen können ;D

Das hebt allerdings nicht das Problem auf, sondern verschiebt es bloß...

Naja, es ist nicht so wirklich das Wahre. Es ist ganz okay, auch von den Erzieherinnen in meiner Gruppe, aber ich komme da zeitlich zu keinem Angebot...kP, wie ich Schulaufgaben da erledigen soll...und ist auch nicht so meine bevorzugute Altersgruppe

... link  


... comment