Mittwoch, 9. August 2017
Tag der Qualen
Zunächst mal etwas schönes:


Das ist der Ausblick aus meinem Zimmerfenster von gestern und heute. Ich liebe Sonnenuntergänge. Aber wer tut das nicht... (:

Heute ist der Tag der Qualen gewesen, denn morgen ist der erste Tag in meinem letzten Schuljahr. Und plötzlich bekommt man Panik. Es fallen einem noch tausend Dinge ein, die man hätte machen müssen und man bekommt ein schlechtes Gewissen, weil man all diese Dinge nicht getan hat...Ach und dann bekommt man noch eine Mail vom Mathelehrer, der hofft, dass wir alle (ich zitiere) "traumhaft schöne Ferien" hatten. Nebenbei betont er, dass dies nun unser letztes Schuljahr ist und das auch noch mit DREI Ausrufezeichen. Sollte das eine Drohung sein? Ahja und natürlich haben wir gleich am ersten Tag eine Doppelstunde Mathe. Und ja, unser Mathelehrer zieht das durch! Nichts mit albernem Geplänkel am ersten Tag und erstrecht keine Schonung, denn gleich nächste Woche schreiben wir gleich mal die erste Arbeit. Wenn das mal nicht ein toller Start ins neue Schuljahr ist.

Nebenbei kommen die Zweifel ob ich überhaupt in der Lage bin das alles zu schaffen. Ich habe angst meine Zukunft zu versauen und nichts zu erreichen. Ich habe echt schiss zu versagen und das habe ich sonst nie. Da sich meine unguten Gefühle des Öfteren bewahrheiten habe ich echt Panik. Ich meine, ich habe es noch nicht mal geschafft in sechs Wochen diese blöde Facharbeit zu schreiben.......
Ich hoffe ich kann dann gleich einschlafen sonst wird das morgen noch schlimmer als es eh schon ist.

Liebe Grüße von der überaus verzweifelten und ängstlichen Lanika♥

... comment

 
Mit so einer Aussicht kann mein Blick in die dreckigen, düsteren Hinterhöfe nicht mithalten.

Ach, keine falsche Angst. Ich war damals recht froh, das Kapitel Schule abzuschließen (auch wenn ich wirklich gerne in die Schule gegangen bin) und ein neues Kapitel - in meinem Fall Studium aufzuschlagen.
Klar, kann man sich Gedanken und Sorgen mache, weil man nichts über die ungewisse Zukunft weiß, wo man am Ende landet und ob man zufrieden und glücklich ist, wo man dann schlussendlich landet.
Aber das macht den Reiz doch irgendwie aus.
Und Ungewissheit bringt nicht nur Ängste, sondern auch Chancen und Möglichkeiten mit sich, dass darf man nie vergessen.

Vielleicht, wenn man es ganz pessimistisch sehen will, wird nicht alles gut, aber optimistisch, wird auch nicht alles schlecht.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in dein letztes Schuljahr. Jeder findet irgendwie seinen Weg und wenn nicht findet man einfach weiter, bis man da landet wo man will.

Liebe Grüße,
Kas

... link  

 
Danke!(:
Ich habe deinen Text heute morgen gelesen und du hast es geschafft mich aufzumuntern. Also danke.

... link  


... comment