Freitag, 18. September 2020
Schlaflos... Mal wieder
6:22Uhr.

Seit einigen Stunden ist an Schlaf nicht mehr zu denken.
Ich rolle von links nach rechts. Von Bauchlage in Rückenlage und wieder zurück.
Ich bin glockenhellwach und könnte jetzt eine Runde spazieren gehen.
Warum ichs nicht tue? Weil ich hoffe, dass der Schlaf mich wenigstens für eine Stunde noch mal packt.

Dieses Phänomen hatte ich schon unglaublich lange nicht mehr. Und ich frage mich, was mein dauer beschäftigtes Hirn nur so viel zu verarbeiten hat, dass es nicht zur Ruhe kommt.

Gestern war eigentlich ein guter Tag. Der Beste seit langem.
Doch ein seltsam verworrener Traum folgt dem nächsten. Und sie alle fühlen sich unglaublich anstrengend an, weil ich irgendwie halb wach bin.

Puuhhh... Auf solche Nächte kann ich wirklich getrost verzichten...

... comment