Samstag, 18. Juni 2016
Neumodische Romantik
Freudestrahlend erzählt sie ihrer Freundin:
"...Und dann hat er geschrieben 'Für dich verbrauche ich doch gerne mein Internet'."
Ihre Augen strahlen vor Freude.
"Das ist so romantisch! Ist es nicht total romantisch?"
Die Freundin nickt zustimmend.

... comment

 
Macht mich ehrlich gesagt etwas traurig, wenn beim verbrauchten Datenvolumen heute die "Romantik" anfängt.

Aber wenn sie/er sich darüber freut, bleibt es am Ende doch gleich (?)

Liebe Grüße,
Kas

... link  

 
Da stimme ich dir zu, denn mich macht es auch traurig.

Zugegeben, wenn man sich freut ist das schön....aber das ist trotzdem keine Romantik. Zumindest meiner Meinung nach nicht.

Wo fängt denn zum beispiel bei dir die Romantik an?

... link  

 
Die Meinungen heutzutage gehen richtig weit auseinander was das Thema Romantik anbelangt.
Damals war es ein Bad mit Rosenblättern und Kerzen - Heutzutage sind es eben Nachrichten über WhatsApp.
Ach, wie sich unsere Gesellschaft verändert hat.... schrecklich!

... link  

 
Gute Frage.
Ich glaube, für mich gehört vor allem mehr Hingabe , mehr Gefühl dazu.
Und sicher mehr "Außer"-Gewöhnliches.

sad.Teddy bringt ein schönes Beispiel. Ein romantisches Bad, ein Abendspaziergang oder was einem eben noch so "kitschiges" einfällt, ist ja immer (?) gewissermaßen etwas nicht "gewöhnliches", alltägliches.

Was allerdings nicht heißen soll, dass Romantik nicht Alltäglich sein kann.

Irgendwie bin ich mit meiner Antwort selbst nicht recht zufrieden, muss mir vielleicht nochmal mehr Gedanken dazu machen ;)

... link  

 
Sad.teddy, du sagst es...es ist schrecklich. Und weißt du was ich noch schrecklich finde? Wir sprechen von "früher" und denken bei dem wort an längst vergangene zeiten...und dabei ist dieses "früher" vielleicht gerade mal ein paar winzige jahre her. Alles verändert sich so schnell.

Und kas...ja genau, außergewöhnliche sachen und das was man als 'kitschig' betrachtet finde auch ich romantisch. Wieso ist eine nette geste, ein gedicht, ein Strauß Rosen, gleich kitschig? Ich meine dieses schlechte kitschig, was andere vielleicht als albern ansehen.
Ich finde das schön und du hast recht. Vielleicht sollte man mal öfter darüber nachdenken...

... link  


... comment