Mittwoch, 20. Juli 2016
Ein "ereignisreicher" Sommer...
HÜHNER 2.0

Vor ein paar Tagen sind meine Oma, meine Mutter und ich zu einem Ort namens Lindig gefahren. Klingt nicht nur wie ein Kaff, ist auch eins. Oma wollte mit uns so ein Erholungs-Café anschauen. Sie hat total geschwärmt und uns die Broschüre in die Hand gedrückt. Sah ganz niedlich aus...also wieso nicht?
Dummerweise stellte sich das ganze als komplettes Desaster heraus.
Schon die Fahrt war pure Anstrengung. Links rechts, links, Ort rein, Ort raus, wieder zurück und nochmal von vorne. Ungelogen...Was eigentlich eine halbe Stunde dauern, sollte dauerte 1 1/2 Stunden.
Angekommen verpuffte die Vorstellung eines schnuckeligen Cafés in einer Hütte wie in den Bergen in Bayern zu Rauch. Es stellte sich als viel schmuddeliger und kleiner heraus, als gedacht.
Nun gut. Wir gehen also über den kleinen Hof und treten in das "Café". Sofort wieder filmreife Stimmung. Ein Gefühl von "absolut-fehl-am-Platz" machte sich über mich breit. Es war, als würde ich in einen Stall voll gackernder Hennen treten (schon gemerkt...irgendwie komme ich öfter in solche Situationen) und ALLE drehten sich um. Kurze Stille kehrte ein. Musterung von allen Seiten. Wie gesagt: filmreif.
Ihr denkt mehr Klischee geht nicht? Ich möchte euch eines besseren belehren. Die Cheffin des Hauses erzählte Lautstark Anekdoten aus ihrer Kindheit. Wie lustig war es doch, als sie mit ihrer Schwester mit Ochsen das Feld pflügen mussten. Und wenn es donnerte rannten die Ochsen davon. Hihihi. Hahaha. Zustimmendes Kichern der rund 20 Omis und Opis am Tisch. Überaus witzig. Muss man schon sagen.
Als ob das nicht reichen würde, war da noch das hektische Gewusel vom "Personal". Ist ja alles mehr oder weniger privat. Alles Familie. Richtiges Personal ist also nicht vorhanden. Die nette Dame wuselte, nein, flatterte fast ununterbrochen durch die Gegend. Chaos!
Dann kamen tatsächlich total unverhofft noch drei weitere Menschen. Junge Menschen! Eine Mutter mit zwei Kindern. Der Junge war 4 und das Mädchen ca. 7. Und da fragt die flatternde Dame tatsächlich ob der Junge ein Mädchen wäre. Dinge gibts. Ausrede: Er hätte ja noch so zarte Gesichtszüge.
Mag ja stimmen, trotzdem sah man seehr deutlich, dass es ein Junge war. Fast hätte ich laut angefangen zu lachen. Aber ich wollte ja nicht unbedingt die Aufmerksamkeit des ganzen Hühnerstalls erneut auf mich ziehen. Für euch mag das jetzt vielleicht nicht besonders spektakulär klingen, aaaber glaubt mir, wärt ihr dabei gewesen, hättet ihr diese Situation ganz sicher genauso befremdlich gefunden wie ich. Selbst Omas Begeisterung war danach sehr gedämpft.


ÜBER "GOTT" UND DIE WELT

Bevor ich die eben erlebte Geschichte wiedergebe, möchte ich euch versichern, dass ich weder rassistisch bin, noch irgendwelche Abneigungen gegen Religiöse Menschen hege, soweit sie nicht ihren eigenen Willen verlieren und oder sich in die Luft sprengen wollen. Behaltet das bitte immer vor Augen.
Wenn man über "Gott" redet, denkt jeder an die Person. An den Mann im Himmel. Einige sagen, dass "Gott" keine Person sondern eine Kraft ist. Aber dann nennt es bitte nicht "Gott", sondern Schicksal, Karma, Bestimmung oder sonst was, da jeder bei dem Wort "Gott" an einen Mann im Himmel denkt.
Aber das nur so nebenbei. Jetzt zur heutigen Story.
Ich gehe mit meine Mutter einkaufen und schon vor Aldi treffen wir eine Frau, die meine Mutter kennt. Sie fangen an sich zu unterhalten und kommen zu einem Thema, von dem ich nicht besonders viel halte. Ich nenne es mal eine Art Werbung für die Kirche. Und die Frau fängt an von sich zu erzählen. Von sich und ihren nicht vorhandenen eigenen Entscheidungen. Sie hat tatsächlich gebetet und "Gott" gefragt, ob sie in ein Erwachsenen Ferienlager gehen soll. Und sie wartet wirklich, ganz ungelogen bis sie irgendeine Antwort bekommt. Wie auch immer die aussehen soll. Sie trifft die Entscheidung nicht selbst. Und das sage ich nicht nur so, das hat sie selbst gesagt. Vielleicht nicht wortwörtlich, aber ähnlich. Und dabei ist es ja soo lustig auf welchen Umwegen ihr "Gott" eine Antwort schickt. Diesen Umweg sieht sie aber erst im Nachhinein. Und sie sagte tatsächlich und ganz wortwörtlich: "Ich sage ja immer, der Herr ist ein ganz witziger." Und sie lächelte mich an...Ich habe fast einen Lachkrampf bekommen. Es tut mir leid, aber WAAAS IST DAS???? Das kann ich einfach nicht ernst nehmen. Stellt euch mal vor ihr betet bei jedem Scheiß (sorry) und wartet auf eine "Antwort" von "Gott" und trefft keine einzige verdammte Entscheidung selbst. Das kann kein Leben sein. Da ich letztens erst den größten Schwachsinn (sorry, sorry, sorry) gelesen habe, den man nur lesen kann, ist meine Abneigung gegen solche Hingaben nur größer geworden. Man kann ja gerne an etwas glauben und in schlechten Zeiten beten, wenn es einem hilft, aber DAS ist absoluter Blödsinn. Vorallem wenn mir jemand ankommt, von wegen du musst alles machen, was Gott sagt, so nach dem Motto "Du darfst keinen eigenen Willen haben" und wenn du nicht betest und beichtest kommst du in die Hölle und Gott hat dich nicht mehr lieb....da ist es einfach bei mir vorbei.

Eigentlich kann ich echt sagen, wer bin ich, dass ich mich über so etwas aufrege. Ich meine es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Leben anstellt. Aber sowas regt mich irgendwie einfach auf. *grummel*

Aber genug jetzt. Wer weiß was noch so auf mich zukommt...

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sommer. Erholt euch gut. (:

Liebe Grüße,
Lanika♥

PS: Es tut mir echt leid, aber irgendwo musste ich gerade mal Luft machen... Es kommt bald wieder was schönes. ((:

... comment

 
Das kenne ich
Also die Geschichte mit deiner Oma kommt mir irgendwie ein bisschen bekannt vor mir ist so was ähnliches auch schon passiert :)
und zu dem mit Gott, ich kann dich schon verstehen ich denke nämlich so ähnlich weil ich meine ich bin schon gläubig und so aber ich finde man sollte es nicht übertreiben ;)
ach übrigens finde ich deine Art zu schreiben echt gut :)
Glg Einhornfee

... link  

 
Jaa, endlich jemand der ber diesem Thema genauso denkt wie ich. ^-^

Danke, das freut mich sehr ((:

... link  


... comment