Dienstag, 26. Juli 2016
Toastbrot-Phänomen
Kennt ihr das, wenn ihr so viel Selbstbewusstsein habt, dass ihr am liebsten jedem Jungen eure Nummer geben oder lautstark singend durch die Stadt laufen könntet? Nein?
Ich auch nicht.
Und ich hasse es. Ich hasse es so sehr. Ich habe einfach das Selbstbewusstsein eines Toastbrots und bin daher einfach viel zu schüchtern. Vorallem in Gegenwart von Jungs, die ich attraktiv finde mutiere ich immer zur Tomate.
Es ärgert mich selbst, aber ich schaffe es nicht diese Tatsache zu ändern.
Heute, zum Beispiel, saß ich im Zug mit meiner Familie und meine zweite Mama nimmt ja kein Blatt vor den Mund. Kommt so ein Typ mit einem Fahrrad rein.
Sie: Schönes Fahrrad.
Ich: Ja, die Farbe ist schön.
Der Typ: kriegt es mit, guckt sein Fahrrad an, guckt mich an und lächelt
Ich: TOMAAATEEEE....GOOOO!
Aber immerhin habe ich es geschafft zurück zu lächeln.
Doch dann wurde es irgendwie....peinlich. Ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist, aber er kommt nahe an das, was ich meine. So eine leicht beklommene Stimmung. Wisst ihr, was ich meine?
Die ganze Zeit wollte ich noch einmal hochschauen und lächeln. Stattdessen habe ich meine Füße angestarrt. Ich wusste, dass ich es bereuen würde, wenn ich es nicht tue. Ich würde mich in den Hintern treten wollen.
Dennoch schaffte ich es nicht mich zu überwinden.
Er stieg an der gleichen Haltestelle aus wie wir und als er auf seinem Fahrrad saß, drehte er sich noch einmal um.
Ich sag euch...ein Tritt in den Hintern reicht nicht. Ich könnte mich auf den Mond schießen! Ist doch kacke. Er sah so lieb aus und nebenbei hatte er tolle Lippen.
Jemand einen Tipp gegen Schüchterneheit? Oder ist das eine unheilbare Krankheit? Dann sollte Bitte mal schleunigst jemand ein Gegenmittel finden. Das wäre echt ganz toll!

Liebe Grüße,
die überaus verzweifelte, sich selbst auf den Mond schießende Lanika❤

... comment

 
Hallo Lanika,

ja, das kenne ich auch! Bin wahrscheinlich schon etwas älter als du, aber wenn ich jemanden wirklich gut finde, dann kann ich das überhaupt nicht zeigen und benehme mich abweisend, obwohl ich das gar nicht will. Mhm. Ich weiß auch nicht, was man da machen kann, aber du bist nicht allein!
Danke auch für den Tipp mit den Avett Brothers, das Lied ist wirklich gut!

Schöne Grüße,

Julia

... link  

 
Das ist schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht...ich weiß nicht wie alt du bist, also kann ich dir das gar nicht sagen, ob du viel älter bist als ich.^^
Und schön, dass dir die Band gefällt. Ich habe sie durch ein Buch entdeckt und finde sie wirklich toll. Aber das habe ich ja bereits alles geschrieben... ((:

Grüße zurück,
Lanika

... link  


... comment
 
Schüchternheit kann auch süß sein! Zumindest im richtigem Maß. ;)

Was verunsichert dich denn? Was genau gefällt dir denn nicht an der Situation?
Meistens gibt es dafür keinen guten Grund. Wobei ich es verstehen kann, dass es blöd ist, wenn die Familie dabei ist.

Aber sonst? Wenn jemand lächelt ist es doch meistens ein sehr gutes Zeichen. Dann ist man sich meistens schonmal sympathisch. Und dafür gibt es wohl kein Grund sich zu schämen oder verunsichert zu sein ;)

Grüße,
Kas

... link  

 
Jaa...das habe ich oft gehört. Bei mir ist das ja echt nur anfangs so und wenn ich dann jemanden kenne, bin ich komplett anders.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau der Grund ist. Ich glaube ich habe einfach sehr Angst vor Zurückweisung. Und ich nehme alles immer auseinander, jeden einzelnen Gedanken. Und ich frage mich dann immer, ob ich mir das nur einbilde, dass mich jemand mag. Hat sehr viel mit mir zu tun, denke ich. Ich glaube ein sehr großer Grund ist auch, dass ich mich nicht besonders wohlfühle und mit mir selbst unzufrieden bin....

Aber danke für deine Worte (:

... link  


... comment
 
Ich bin auch ziemlich schüchtern. Ich habe meine Partner meistens über Freunde kennengelernt. Ich hätte mich nie getraut irgendwen von mir aus anzusprechen. Heute bin ich mit meinem ehemaligen Brieffreund liiert.
Ich kann dir leider kein Patentrezept für Schüchternheit geben, aber ich habe das Gefühl, das wird mit zunehmenden Alter besser.

... link  

 
Na ich hoffe doch, dass es noch besser wird. Werde demnächst 17 und das ganze ist schon irgendwie auch anstrengend...nicht nur für mich selbst, sondern sicher auch für andere.

Das mit dem Brieffreund finde ich übrigens sehr süß.(:

... link  


... comment