Samstag, 25. April 2020
Angst essen Freiheit auf
Folgend ein Video der momentanen Situation in Berlin. Ein Gruselszenario. Menschen die ohne triftigen Grund auf miese Art und Weise abgeführt werden, von Menschen, die uns eigentlich beschützen sollten. Von Menschen, die eigentlich auf unserer Seite stehen sollten. Unsere Grundrechte werden massiv missachtet und umgangen. Wir werden an der Nase herumgeführt und lassen es mit uns machen. Allein der Fakt, dass 56% unserer Bevölkerung einer Überwachungs-App (natürlich aaalles anonym) zustimmen würden, lässt mich doch sehr an den Menschen zweifeln. Was hier gerade passiert, läuft definitiv in eine sehr, sehr falsche Richtung. BITTE, schaut euch das Video an! Informiert euch auch über Nachrichten aus Fernsehen und Radio hinaus!! Ich persönlich möchte meine Freiheit behalten. Und ich hoffe, ihr auch. Mag sein, dass das Video anhand von Schnitt und Musik nicht ganz Objektiv ist. Dass es schon eine vorgefertigte Meinung impliziert. Aber trotz alle dem, wird meiner Meinung nach eine Grenze überschritten.

... comment

 
Hallo,
ich habe mir das Video angeguckt und war echt geschockt! Klar, es sind teilweise nur Sequenzen, sodass vielleicht auch von den Demonstranten eventuelle vorher stattfindende Aktionen nicht zu sehen sind..aber insgesamt betrachtet, war das trotzdem krass...
Ich denke, viele der Polizisten waren überfordert, aber andere wiederum einfach nur herablassend...
durch die ersten Lockerungen werden aber in Zukunft die Grundrechte samt Versammlungsfreiheit wieder bestärkt! :)

... link  

 
Das will ich hoffen! Doch Versammlungsfreiheit ist ja nur ein kleiner Teil unserer Rechte. Es wird versucht die Situation auszunutzen um die Überwachung zu verstärken und Dinge, wie eine Impfpflicht einzuführen. Allein die Diskussion darüber sind falsch. Über so etwas sollte nicht einmal ansatzweise nachgedacht werden, aber dennoch. Was ich krass finde ist, dass in die Impfungen Micro-Chips eingeschleust werden sollen. Das kann man sogar offiziell nachlesen, unter der Kategorie "Gründung" : https://web.archive.org/web/20200417174106/https://de.wikipedia.org/wiki/Gavi,_die_Impfallianz

Wenn man jetzt GAVI bei Wikipedia eingibt, ist dieser eine Satz rausgelöscht....
Natürlich bleibt fraglich wie das umgesetzt werden soll. Ob das nicht doch bei einer miesen Theorie bleibt. Ob irgendein blöder Spaßvogel ein wenig Angst verbreiten wollte. Wer weiß. Aber ich bin lieber vorbereitet. Besser zu viel Wissen als zu wenig. Oder nicht?

... link  

 
Also was eine Impfpflicht anbelangt, bin ich tatsächlich zwiegespalten. Zwecks Corona wäre ich wohl tatsächlich eher dagegen, weil ein Teil von mir die ganze Corona-Sache nach wie vor skeptisch sieht. Aber ich könnte verstehen, wenn ich als Erzieher (und auch andere Berufsgruppen wie Altenpfleger, Ärzte etc.) sich solch einer Impfung beugen müssten.

In Sachsen-Anhalt kam dieses Jahr ja kurz vor Corona die Bedingung, dass Kinder sich gegen Masern impfen lassen müssen, um zum Beispiel den Hort oder die Kita besuchen zu dürfen. Die Schule ist da zwecks Schulpflicht und Recht auf Bildung nicht so streng. Diese sogenannte Impfpflicht finde ich hingegen gut, denn die Masern hätten in der heutigen Zeit schon längst als Krankheit ausgerottet sein sollen.

... link  


... comment