Donnerstag, 5. Mai 2016
Die Erklärung des Unerklärlichen
Habt ihr auch schon mal ein Pärchen gesehen, den Typen angeguckt und gedacht "Wow. Sehr attraktiv." und dann das Mädchen angeguckt und gedacht "Waaas ist das?"? Und zwar nicht "Waas ist das? Warum ist sie so mega hübsch?". Sondern eher "Waas ist das? Ist der Typ nur blind?".
Ganz bestimmt habt ihr das schon erlebt. Für mich ein unerklärliches Phänomen. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich darüber schreibe...Denn, ja, Liebe ist Liebe und man kann sich nicht aussuchen wen man liebt und jeder hat einen anderen Geschmack. Und so weiter...
Aaaber, am Dienstag war mein "Waaas ist das?" ein sehr, sehr großes "Waaas ist das?????".
Warum? Hier die Erklärung:
Zwei Lehrerinnen an unserer Schule. Die eine hat einen Sohn (?), die andere eine Tochter (F.). Sie wollen ihre Kinder verkuppeln. Die Tochter geht auf unsere Schule. Und sagen wir es so: Normalerweise finde ich rote Haare und Sommersprossen toll. Und normalerweise bewundere ich es, wenn man ein kleiner Streber ist. Aber bei F. ist das eher...Näääääää. F. gehört zu der schlimmen Sorte Streber. Die Art, die einfach zu allem ihren Senf dazu geben muss, alles besser weiß und besser kann (oder zumindest so tut) und sofort aggressiv wird, sobald man etwas nicht so macht, wie sie es sagt. Ich persönlich halte nicht viel von solchen Charaktereigenschaften.
Naja, nun wussten wir schon länger, dass ? und F. zusammen sind. Nur, dass wir bis zu besagtem Dienstag keinen blassen Schimmer hatten wer ? war.
An diesem Dienstag war eine Schulveranstaltung. Ein junger, sehr attraktiver Typ machte Fotos. Und mit attraktiv meine ich dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, durchtrainierter Körper, schöne braune Augen, tolles Lächeln. Er sah sehr nett (und gut) aus.
Tja, und ja, es ist genau so, wie ihr es jetzt vermutet. Dieser junge Mann ist ? und der Freund von F.
Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Und er schaute F. die ganze Zeit verliebt an. (Und nebenbei...seine Mutter sah sie mindestens genauso verliebt an. Gruselig.) Der Unterschied zwischen ? und F. ist jedenfalls sooo groß, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll. Und heute ist mir DIE Erklärung eingefallen. Die einzigst mögliche Erklärung:
Beide Lehrerinnen sind Hexen und haben ihm einen Liebestrank unter gemischt. Eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht. Und ganz ehrlich, wenn ich mir die Mutter von ? angucke, die übrigens unsere Geschichtslehrerin ist, ist das mit der Hexe gar nicht so ausgeschlossen.
Ich habe nicht gesagt, dass diese Erklärung logisch ist. Aber manchmal ist eben die unlogische Lösung, die einzig richtige (Holmes).

Vielleicht könnt ihr das alles ja nachvollziehen. Wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
Jedenfalls wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße,
Lanika♥

... comment

 
Omg
Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, ist mir das auch schon mal passiert - also dieser "Waaas ist das?" Moment XD

Aber immer wenn ich dann hinterher darüber nachdenke, denke ich daran, dass das nur wahre Liebe sein kann, wenn er sogar ihr "durchschnittliches -" bis zu "nicht gutem Aussehen" akzeptiert und liebt. (Ich muss zugeben, dass ich manchmal darauf - auf so eine Beziehung - ziemlich eifersüchtig bin^^)
Dies wiederum lässt mich so nachdenklich werden, dass ich mich frage, wann es "gut Aussehen" heißt und ab wann man es "schlecht Aussehen" nennt... Es ist doch so, dass es verschiedene Ansichten von Mode, dem Aussehen, etc. gibt! Es gibt keinen einheitlichen Maßstab, weshalb ich finde, dass man kein Recht dazu hat über das Aussehen anderer zu urteilen... (-> das klang jetzt hart, aber ich habe keine anderen Worte gefunden - sorry :( und bitte nehmt euch bzw. du es dir nicht allzu sehr zu Herzen, da ich auf keinen Fall damit jemanden verletzen wollte!) Nobody is perfect^^ !
Um mich auf das vorhin geschriebene nochmal zu beziehen: Ich denke, dass Liebe alles überbrücken kann, wenn man daran glaubt <3 !

Um auf deine Geschichte zurück zu kommen:
* jetzt mal den Beruf als Lehrer außen vor *
Wie können Eltern dieses Jahrhunderts versuchen ihre Kinder zu verkuppeln?! Und warum zum Henker hat es auch noch geklappt?! (-> schön für die zwei, aber die Eltern gehören zurecht gestutzt!)
Ich denke das mit dem Charakter ist Geschmacksache (vlt. sehe ich das auch nur so locker, weil ich ein fast noch schrägeres EHEPAAR bereits kenne...)
Deine Erklärung mit den Hexen ist auf jeden Fall spitze und durchaus amüsant XD !

-----

Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei dir bedanken, dass du deine Gedanken mit mir / uns geteilt hast <3 ! Ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Eintrag und sage damit nun bye, bye^^

LG GinaNabiela

... link  

 
OMG 2.0
Liebe GinaNabiela,
also erst mal muss ich dir sagen, wie sehr ich mich über einen Kommentar freue. *grins*
Ich musste selbst öfters schmunzeln als ich das gelesen habe. Ja, du hast recht, es wird wohl wirklich Liebe sein und ich gönne es den beiden auch. Wäre ja schlimm wenn nicht. Und nein, deine Worte klangen nicht hart. Du hast recht und ich bin der gleichen Meinung wie du. Leider gibt es in dieser Gesellschaft bestimme Idealen, die man erfüllen muss um hübsch zu sein etc. Das ist traurig. Aber, dass man jemanden für nicht gut aussehend befindet liegt, denke ich, nicht nur daran, sondern auch daran, dass einfach jeder einen anderen "Geschmack" hat. ((:

Zu der Verkupplungsaktion:
Ohh jaa. Was soll man dazu sagen. Jemanden im Theater nebeneinander zu setzen ist jetzt nicht so wirklich romantisch. Aber hat anscheinend ausgereicht. :DD

Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt (hab ihn ja noch nicht so lange).

*freudigeUmarmung* an dich

Liebe Grüße,
Lanika

... link  

 
Besser spät als nie...
Eine *freudigeUmarmung* an dich zurück ^^ <3

... link  


... comment