Sonntag, 29. Mai 2016
"Linna singt"-Bettina Belitz; Rezension
Nach fünf Jahren trifft Linna die Mitglieder ihrer ehemaligen Band wieder. Gemeinsam wollen sie, Maggie, Simon, Jules, Falk und Linna, in einer Hütte in den Bergen für einen Auftritt proben. Doch keiner weiß, dass Linna seit fünf Jahren keinen einzigen Ton mehr gesungen hat. Der einzige Grund, warum sie mit in die Berge gefahren ist, ist Falk. Der Bassist der Band.
Doch was als romantische Tour und Wiedervereinigung der Band gedacht war, wird schnell zu einem Psycho-Trip. Linna steht als Lügnerin da und alle wenden sich gegen sie. Wer einmal Freund war, wird zum Feind. Und als seltsame Botschaften auf den Wänden erscheinen, ist Linna die einzige Verdächtige. Wem soll sie jetzt noch trauen? Und wie soll sie ihre Unschuld beweisen?

"Linna singt" ist ein nervenaufreibender Roman, in dem Bettina Belitz die Gefühle so beschreibt, dass man das Gefühl bekommt, man müsste selbst verzweifeln, lachen, schreien oder weinen. Ich persönlich liebe den Schreibstil von Bettina Belitz. Sie ist eine meiner Lieblingsautoren und nach den ersten paar seiten dieses Buches, ist "Linna singt" mein Lieblingsbuch geworden.
Es ist irgendwie etwas besonderes, weil es nahe an der Wirklichkeit geschrieben ist und in der ist auch nicht alles perfekt und 'Friede-Freude-Eierkuchen'.
Jedoch habe ich eine Kleinigkeit auszusetzen und gleichzeitig muss ich sagen, dass es doch auch gut ist. Das Ende hat mir nicht so gefallen, beziehungsweise die letzte Entscheidung der Hauptperson. Irgendwie ist das Ende frustrierend und gleichzeitig auch nachvollziehbar.
Schwer zu beschreiben...
Aber lest es selbst, dann wisst ihr vielleicht was ich meine. Da die Charaktere in dem Buch bereits über 20 sind, würde ich das Buch ab ungefähr 16 empfehlen. Ich denke, dass man dann schon gut bestimmte Handlungen und Gefühle nachvollziehen kann. Das ist mir persönlich sehr wichtig, denn sonst kann man ein Buch nicht richtig verstehen.



Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße,
Lanika♥

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 334 x gelesen