Die Erklärung des Unerklärlichen
Habt ihr auch schon mal ein Pärchen gesehen, den Typen angeguckt und gedacht "Wow. Sehr attraktiv." und dann das Mädchen angeguckt und gedacht "Waaas ist das?"? Und zwar nicht "Waas ist das? Warum ist sie so mega hübsch?". Sondern eher "Waas ist das? Ist der Typ nur blind?".
Ganz bestimmt habt ihr das schon erlebt. Für mich ein unerklärliches Phänomen. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich darüber schreibe...Denn, ja, Liebe ist Liebe und man kann sich nicht aussuchen wen man liebt und jeder hat einen anderen Geschmack. Und so weiter...
Aaaber, am Dienstag war mein "Waaas ist das?" ein sehr, sehr großes "Waaas ist das?????".
Warum? Hier die Erklärung:
Zwei Lehrerinnen an unserer Schule. Die eine hat einen Sohn (?), die andere eine Tochter (F.). Sie wollen ihre Kinder verkuppeln. Die Tochter geht auf unsere Schule. Und sagen wir es so: Normalerweise finde ich rote Haare und Sommersprossen toll. Und normalerweise bewundere ich es, wenn man ein kleiner Streber ist. Aber bei F. ist das eher...Näääääää. F. gehört zu der schlimmen Sorte Streber. Die Art, die einfach zu allem ihren Senf dazu geben muss, alles besser weiß und besser kann (oder zumindest so tut) und sofort aggressiv wird, sobald man etwas nicht so macht, wie sie es sagt. Ich persönlich halte nicht viel von solchen Charaktereigenschaften.
Naja, nun wussten wir schon länger, dass ? und F. zusammen sind. Nur, dass wir bis zu besagtem Dienstag keinen blassen Schimmer hatten wer ? war.
An diesem Dienstag war eine Schulveranstaltung. Ein junger, sehr attraktiver Typ machte Fotos. Und mit attraktiv meine ich dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, durchtrainierter Körper, schöne braune Augen, tolles Lächeln. Er sah sehr nett (und gut) aus.
Tja, und ja, es ist genau so, wie ihr es jetzt vermutet. Dieser junge Mann ist ? und der Freund von F.
Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Und er schaute F. die ganze Zeit verliebt an. (Und nebenbei...seine Mutter sah sie mindestens genauso verliebt an. Gruselig.) Der Unterschied zwischen ? und F. ist jedenfalls sooo groß, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll. Und heute ist mir DIE Erklärung eingefallen. Die einzigst mögliche Erklärung:
Beide Lehrerinnen sind Hexen und haben ihm einen Liebestrank unter gemischt. Eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht. Und ganz ehrlich, wenn ich mir die Mutter von ? angucke, die übrigens unsere Geschichtslehrerin ist, ist das mit der Hexe gar nicht so ausgeschlossen.
Ich habe nicht gesagt, dass diese Erklärung logisch ist. Aber manchmal ist eben die unlogische Lösung, die einzig richtige (Holmes).
Vielleicht könnt ihr das alles ja nachvollziehen. Wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
Jedenfalls wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße,
Lanika♥
lanika am 05. Mai 16
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 589 x gelesen
"Der Funke" - Gedicht
Da, da ist es
Dieser kleine Funke
Dieses Funkeln und Glitzern.
So lange habe ich es nicht gesehen,
So lange war es verschwunden.
Dieser Funke
Siehst du ihn?
Er ist groß und Wunderschön
Und immer, wenn sie lächelt, springt ein Teil von ihm auf Dich. Auf mich. Auf uns.
Fühlst du den Funken?
Pass gut auf ihn auf.
Aber sei wachsam, damit er nicht zu groß wird,
Zu viel dieses Glitzern kann dich verbrennen.
Und zerstört dich von innen heraus.
-by Lanika
lanika am 04. Mai 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 337 x gelesen
PoetrySlam - "Wir"
Hier ein kleiner Slam für euch😊:
Wir
Wir, das sind du und ich
Wir sind Träumer in einer Welt ohne Träume
Und bauen uns unsere Schlösser so hoch.
Zu hoch.
Obwohl wir schon als Kinder gelernt haben, im Sandkasten mit Eimern und Förmchen -
Obwohl wir schon als Kinder gelernt haben: umso höher wir die Sandburg bauen, desto schneller stürzt sie ein.
Wir
Wir, das sind alle die hier sitzen
Wir sind Gefangene in einem Käfig ohne Tür
Und wir wollen immer weiter rauf und wundern uns
Wundern uns wieso wir auf dem rutschigen Boden nicht vorwärts kommen.
Geben auf und setzen uns in den Dreck.
Geben auf und setzten und in den Dreck anstatt nach Lösungen zu suchen.
Wir
Wir, das sind all die Menschen, die auf diesem Planeten wohnen.
Wir sind Gejagte ohne Jäger
Denn wir rennen rückwärts
Und fragen uns wo wir hinrennen.
Wir jagen Schatten hinterher mit dem Wissen
Sie niemals zu fangen.
Doch anstatt nach vorne zu greifen und mit dem Licht Hand in Hand nach vorne zu gehen
Können wir nicht aufhören die Schatten zu sehen
Können wir nicht aufhören rückwärts
Zu gehen.
Zu reden.
Zu handeln.
Das sind wir alle.
Das sind wir.
-by Lanika
lanika am 03. Mai 16
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 388 x gelesen
Frühlingsgedanken
Hallo ihr da draußen! 😊
Na, hattet ihr einen schönen Tag? Habt ihr etwas tolles unternommen bei dem schönen Wetter?
Ich selbst hatte dazu leider keine Zeit. Für mich heißt es die ganze Woche nur Schule und lernen bis der Kopf raucht. Nächste Woche sind Prüfungen und um versetzt zu werden, muss ich diese wohl oder übel bestehen. 🙈
Aber immerhin gibt es eine schöne Kleinigkeit: Der Frühling ist endlich da! 🌸 Jetzt macht es endlich wieder Spaß rauszugehen und vorallem im Wald wird es jetzt wunderschön. Ich persönlich liebe es um diese Zeit im Wald spazieren zu gehen. Oder vielleicht mit Freunden Fotos zu machen. Überall sprießen die Buschwindröschen und es sieht aus, als wäre der Waldboden mit einer Schneedecke bedeckt. Nur ist diese Art Schnee so viel schöner als richtiger Schnee. Das erinnert mich an ein Buch, welches ich vor einiger Zeit gelesen habe. "Der Märchenerzähler". Seit dem sind Buschwindröschen meine Lieblingsblumen und ich verbinde mit ihnen ein Gefühl von Hoffnung und leider auch von Traurigkeit. Diese Mischung ist aber irgendwie ein schönes Gefühl. Klingt komisch, ich weiß, aber wer das Buch kennt, weiß vielleicht was ich meine. Allgemein mag ich es Dinge, Gerüche oder Jahreszeiten mit bestimmten Situationen und Gefühlen zu verbinden.
Soo, jetzt habe ich aber genug erzählt. Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen oder Gitarre spielen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.😊
Liebe Grüße,
Lanika❤
lanika am 02. Mai 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 306 x gelesen
Morgendliche Gedankenmarmelade
Guten morgen ihr Lieben(:
Es ist kurz nach 7 und ich bin gerade auf dem Weg zur Schule. Dabei musste ich gerade über das Wort "Mut" nachdenken. Und dabei ist mir wieder aufgefallen aus was Wörter eigentlich bestehen. Willkürlich zusammengewürfelte Buchstaben. Und was sind Buchstaben? Irgendwelche Schnörkel, die unsere Sprache darstellen sollen. Aber mal ehrlich...es SIND nur irgendwelche Schnörkel. Und wenn man darüber nachdenkt ist das ziemlich frustrierend. Im Grunde könnten wir eine neue Sprache erfinden und es wäre eigentlich richtig. Schließlich ist unsere Sprache auch "erfunden" worden. Die war ja nicht immer so einfach da. Aber wenn wir das jetzt wirklich machen würden, würde man uns für total blöd halten. Irgendwie schräg, oder?
Naja, jetzt habe ich erstmal genug Buchstaben zusammengewürfelt.😊
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Lanika❤
lanika am 27. April 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 289 x gelesen
Rezension - "Glücksgriff" (Jill Mansell)
Hallo alle zusammen!☺
Ich möchte diesen Blog mit einer Buchempfehlung beginnen.
Der Roman, den ich euch vorstellen möchte heißt "Glücksgriff" und ist, wie ihr euch sicher schon denken könnt, eine romantische Komödie. Die Autorin Jill Mansell schreibt darin über eine Junge Frau namens Miranda, die auf größeren Umwegen die Liebe ihres Lebens findet. So kommen gleich drei Männer in Mirandas Leben und alle drei scheinen perfekt zu sein. Zumindest auf den ersten Blick. Wer ist nun der richtige Traumprinz?
Meiner Meinung nach ist das Buch sehr unterhaltsam und witzig geschrieben. Am Anfang ist es erstmal verwirrend, weil die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben sind. Aber wenn man dann die Charaktere besser kennt, ist es relativ einfach zu verstehen und es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen.
Auch ist es nicht nur lustig, sondern hat durchaus auch ein paar traurige Seiten. Die Autorin bringt die Gefühle der Hauptpersonen wirklich gut rüber. Mir selbst stand auch einmal das Wasser in den Augen.
Da der Roman am Anfang wirklich ein bisschen kompliziert zu lesen ist und die Personen darin außerdem schon über 20 sind, würde ich das Buch auch eher für diese Altersgruppe empfehlen. Für jünger als 16 definitiv nicht, da man bestimmte Handlungen, Gefühle etc. dann gar nicht nachvollziehen bzw verstehen könnte.
Sooo, ich hoffe ich habe euch ein bisschen neugierig gemacht und wünsche viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße,
Lanika♥
PS: Ich nehme gerne Tipps und Verbesserungen entgegen und freue mich auch über Feedbacks.☺
lanika am 23. April 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 456 x gelesen
Hallo alle zusammen❤
Hey! 😊
Auf diesem Blog werde ich meine Gedanken veröffentlichen. In Gedichtform, als Slam oder einfach nur ein Text. Weiterhin habe ich vor Rezensionen zu schreiben. Hauptsächlich von Büchern. Da ich auch viel zeichne werde ich auch gaaanz eventuell ein paar meiner Bilder posten.
Ich hoffe ihr habt Spaß und/oder werdet ein bisschen inspiriert.
Liebe Grüße,
Lanika♥
lanika am 20. April 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 290 x gelesen